Malkurse

Im Vordergrund des Kurses steht nicht das Endergebnis, vielmehr soll jedes Werk ein Versuch, eine Suche sein.
Ein Spiel aus konzentriertem Arbeiten, intuitivem Handeln und ein mutiges über-den-eigenen-Schatten-Springen.

Wir erarbeiten einen sicheren Umgang mit Öl sowie Acrylfarbe, beschäftigen uns mit Farbklängen und der Fähigkeit ein Bild bewusst zu komponieren.

Dabei bleibt es dem Teilnehmer überlassen, ob er eine realistische Malweise und den Blick für Proportionen und Perspektive schulen möchte oder ein experimentelles Arbeiten bevorzugt, bei dem der persönliche Ideen- und Formenfundus im Vordergrund steht.

Angeregt durch Material-, Technikvorschläge oder Wünsche wählen wir Themen gemeinsam oder individuell aus. Auf diese Weise können sich Teilnehmer mit und ohne Erfahrung auf den Prozess des Malens einlassen und spannende Erfahrung mit Material und Technik machen.



Termin wird bei Nachfrage festgelegt
Baum & Huber | Mal- und Zeichenkurse im Leipziger Westen